Rittler&Passon Kommunikations-GmbH
Rittler&Passon Kommunikations-GmbH

Verkaufen + Kommunikation

V + K Training für Außendienstmitarbeiter

Verkaufen ist kein Lehrberuf

Welche Ziele hat das Training?

Mehr Sicherheit im Umgang mit Kunden.
Durch bewusste Zielsetzung Steigerung der Eigenmotivation.
Steigerung der persönlichen Wirkung/Rhetorik.
Gute Präsentationstechnik.
Durch Fragetechnik bessere und konkretere Informationen erhalten. Bedürfnisse des Kunden erfassen.
Argumentationssicherheit beim Kunden. Nutzen erkennen.
Verbesserung der internen Kommunikation.
Bessere Ergebnisse bei Preis- Abschluss- und Reklamationsgesprächen.
Zeit- und Besuchsplanung.

Wie läuft das Training ab, wie werden diese Ziele erreicht?

In einem praxisbezogenen Training (die Teilnehmer sprechen über Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung), bestehend aus fünf Trainingstagen, wobei dazwischen jeweils ca. 2-4 Wochen Praxisphase liegen, werden die im Training gewonnenen Erkenntnisse sofort in die Praxis umgesetzt.
Vor Beginn des Trainings erfolgt ein Vorbereitungsgespräch, um die Ziele die bei dem einzelnen Teilnehmer erreicht werden sollen, festzulegen. Nach dem dritten Trainingstag erfolgt mit Ihnen ein Kontrollgespräch und am Ende ein Abschlussgespräch, bei dem dann auch über weitere Maßnahmen, z.B. ein Folgetraining, gesprochen wird.

 

Etwa 2 Wochen vor Beginn erhält jede(r) Teilnehmer(in) Vorbereitungsunterlagen. Dabei äußert er/sie seine/ihre Erwartungen und legt seine/ihre Ziele fest.

 

An jedem Trainingstag werden einzelne Teilziele des Trainings so lange geübt, bis jede(r) in der Lage ist, sie in der Praxis anzuwenden.
Der/die Teilnehmer(in) legt fest, was er/sie in der Praxis anwendet und berichtet am nächsten Trainingstag über seine/ihre Ergebnisse.So haben Teilnehmer(in) und Trainer eine ständige Kontrolle über den Erfolg des Trainings.

Was kostet das Training?

€ 1.980.- zzgl. MWSt.  pro Teilnehmer, bei externen Trainings. 
Im Honorar inbegriffen sind sämtliche Unterlagen, alle Pausengetränke und das Mittagessen.  

 

Trainingsschwerpunkte


Trainingstag             Verkaufen + Kommunikation        V + K
Vorbereitung            Studium der Trainingsvorbereitung
4 Wochen vorher      schriftliche Beantwortung der Fragen

1. Tag

 

 

 

 

 

 

 

 

Trainingsmotivation - Standortbestimmung 1 Zielsetzung
persönliche Wirkung, Eigenmotivation
Präsentation max. 3 Minuten
persönliche Wirkungskontrolle
Verkaufsübung aus der Praxis -
Gesprächseinstieg, Fragetechnik
Schweigeübung
Bestimmen der Praxisübung für den Bericht am
2. Tag

2. Tag

 

 

 

 

 

 

 

 


Praxisbericht (konkrete Erfolgskontrolle)
persönliche Wirkungskontrolle - Präsentation
Diskussionsleitung
zielorientierte Gesprächsführung
Positives aufnehmen/Nutzen erkennen
Einwandbehandlung - Praxisübung
Zusammenfassung der Trainings- und
Verkaufspraxisübung
Bestimmen der Praxisübung für den Bericht am
3. Tag

3. Tag

 

 

 

 

 

 

Praxisbericht (konkrete Erfolgskontrolle)

Angebotsbearbeitung an Praxisbeispielen
Telefonverkaufspraxis - Terminvereinbarung
persönlich Wirkungskontrolle - pers. Wirkung steigern
Einstellung zum Kunden
Preisgespräch
Bestimmen der Praxisübung für den Bericht am
4. Tag

4. Tag

 

 

 

 

 

Bericht aus der Praxis (konkrete Erfolgskontrolle)
Verkaufspraxisübung in 3-er Gruppen
Abschlusstechnik
persönliche Wirkung steigern
Bestimmen der Praxisübung für den Bericht am
5. Tag

5. Tag

 

 

 

 

 

 

Bericht aus der Praxis (konkrete Erfolgskontrolle)
Gefühl für Gespräche - ideale Gesprächsführung
Reklamationsgespräch - Praxisübung
Zeitplanung/Besuchsplanung
Besprechung der persönlichen 
Standortbestimmung vom 1. Tag.
Schlussvortrag und persönlicher Aktionsplan

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Nietzschestraße 16
90409 Nürnberg

 
Telefon: 0911-9578022

Telefax: 0911-9578023
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