Rittler&Passon Kommunikations-GmbH
Rittler&Passon Kommunikations-GmbH

Professioneller Umgang mit Kunden

Professioneller Umgang mit Kunden ist kein Lehrberuf

Teilnehmer:

Mitarbeiter, die häufig Kundenkontakt am Telefon haben oder im Außendienst sind.

Welche Ziele hat das Training?

  • Mehr Sicherheit beim Umgang mit Kunden
  • Steigerung der persönlichen Wirkung am Telefon
  • Motivation durch Begeisterung
  • Durch Fragetechnik bessere und konkretere Informationen erhalten, Bedürfnisse des Kunden erkennen.
  • Richtige Argumentation, Nutzen erkennen.
  • Verbesserung der internen Kommunikation
  • Bessere Ergebnisse bei Preis- Abschluss- und Reklamationsgesprächen

Nutzenargumentation.

Wie läuft das Training ab, wie werden diese Ziele erreicht? 


In einem sehr praxisbezogenen Training (die Teilnehmer sprechen über Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung), bestehend aus drei Trainingstagen, wobei dazwischen jeweils ca. 2-3 Wochen Praxisphase liegen, werden die im Training gewonnenen Erkenntnisse sofort in die Praxis umgesetzt.

Vor Beginn des Trainings erfolgt ein Vorbereitungsgespräch, um die Ziele die bei dem einzelnen Teilnehmer erreicht werden sollen, festzulegen. Nach dem zweiten Trainingstag erfolgt mit Ihnen ein Kontrollgespräch und am Ende ein Abschlussgespräch, bei dem dann auch über weitere Maßnahmen gesprochen wird.

Was kostet das Training?

€ 1.250.- zzgl. MWSt.  pro Teilnehmer, bei externen Trainings.  

Im Honorar inbegriffen sind sämtliche Unterlagen, alle Pausengetränke und das Mittagessen. Bei firmeninternen Trainings, nach Vereinbarung.

Trainingsschwerpunkte

Vorbereitung

Studium der Trainingsvorbereitung

schriftliche Beantwortung der Fragen

1. Trainingstag

Trainingsmotivation - Standortbestimmung 1 Zielsetzung

     persönliche Wirkung, Eigenmotivation

     Motivation durch Begeisterung

Verkaufsübung aus der Praxis -
     Gesprächseinstieg, Fragetechnik

zielorientierte Gesprächsführung -  Positives  aufnehmen/Nutzen erkennen und vermitteln, Einwandbehandlung - Praxisübung

Bestimmung der Praxisübung für den Bericht am 

2. Tag

2. Trainingstag Praxisbericht (konkrete Erfolgskontrolle)

Angebotsbearbeitung, Anfragenbehandlung an Praxisbeispielen

Telefonverkaufspraxis

     Gesprächsaufbau - Praxisübung

     Kontrolle von Vorgängen - interne Kommunikation

Umgang mit e-mails

Einstellung zum Kunden - Praxisübung

Negatives ansprechen beim Kunden

Bestimmung der Praxisübung für den Bericht am

3. Tag

3. Trainingstag Praxisbericht (konkrete Erfolgskontrolle)

Reklamationsgespräch - Praxisübung

persönliche Wirkungskontrolle - pers. Wirkung steigern

Wie reagiere ich auf Fragen?

Preis- und Abschlussgespräch/Nutzenargumentation

 Maximal 10 Teilnehmer

Hier finden Sie uns:

Rittler&Passon Kommunikations-GmbH

Neue Firmierung: Norbert Rittler Kommunikation
Nietzschestraße 16
90409 Nürnberg

 
Telefon: 0911-9578022

Telefax: 0911-9578023
Mobil: 0171-6517853

E-Mail: info@rittler-passon.de

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