Rittler&Passon Kommunikations-GmbH
Rittler&Passon Kommunikations-GmbH

Trainings

Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen.

Benjamin Franklin

Leistungen

Trainings für - Firmeninhaber, Geschäftsführer und Führungskräfte „Führen und Kommunikation“, Außen- und Innendienst „Verkaufen und Kommunikation“, verschiedene Kommunikations- und Verhaltenstrainings Trainingskurse finden statt, extern mit max. 10 und firmenintern mit max. 12 Teilnehmern.

Kommunizieren, Menschen führen und Verkaufen sind keine Lehrberufe!

"Was ich höre, vergesse ich, was ich sehe, daran erinnere ich mich, was ich tue, das weiß ich."

Chinesisches Sprichwort

So läuft auch das Training ab, anhand von Praxisübungen wird festgestellt, wo Stärken sind und wo noch Potenzial vorhanden ist. Es handelt sich um ein Intervalltraining mit ca. 2-4 Wochen Praxisphase zwischen den Trainingstagen. Dadurch werden Trainingsimpulse eines Trainingstages sofort in die Praxis umgesetzt und in der Praxis geübt.

Wie wird der Erfolg kontrolliert?

Bei Trainings werden nach dem Motto: „Nichts ist motivierender als der Erfolg“, für jeden Teilnehmer die Trainingsergebnisse durch die sofortige Umsetzung in die Praxis sichtbar. Ab dem 2. Trainingstagberichtet jeder Teilnehmer seine Erfahrungen, wie es Ihm in der Praxis, ergangen ist. Damit kann auch der Trainingsleiter Veränderungen sofort feststellen. Mitte des Trainings erfolgt mit dem Vorgesetzten ein Kontrollgespräch und nach dem Training ein Abschlussgespräch um die Ziele zu kontrollieren und welche neuen Erkenntnisse sich ergeben. Bei firmeninternen Trainings wird auf Ihre speziellen Wünsche und Vorstellungen eingegangen.

Weitere Angebote:

Trainings für Standdienst bei Messen, für Servicetechniker, für Mitarbeiter, die Kundenkontakt haben.

interne Kommunikation, Teambildung.

Meistertraining

Mitarbeitergespräche/Mitarbeiter Beurteilung/Leistungsgerechte Entlohnung

Professioneller Umgang mit Kunden

Stressbewältigung

Effektive Besuchsplanung – strategisches Verkaufen

Nutzenargumentation, effektives Preisgespräch

Projektleitung, Umgang mit den Teammitgliedern

Mitarbeiterbefragung/Kundenbefragung

Ziele             

Hauptziel ist, dass alle entdeckten Potenziale in kurzer Zeit  ausgeschöpft und dadurch Höchstleistungen gebracht werden. Bei Trainings legt der Teilnehmer in der Vorbereitung Ziele für sich selbst fest. Mit dem Vorgesetzten erfolgt ein Vorbereitungsgespräch, welche Ziele er bei seinem Mitarbeiter und im Unternehmen mit diesem Training erreichen will. Das Training konzentriert sich auf die Persönlichkeit jeden Teilnehmers. Das Ziel ist das Erarbeiten individueller Lösungen für jeden Einzelnen um optimale Leistungen zu erreichen. Vorhandene Stärken werden bewusst gemacht, wo noch Potenzial vorhanden ist, erkennt dies der Teilnehmer und erarbeitet mit dem Trainingsleiter Methoden um diese auszuschöpfen.     

Die Trainingsmaßnahmen werden  durchgeführt in Kooperation mit der Firma PPPS Personal Prozesse Peter Stapelmann, Bayreuth

Hier finden Sie uns:

Rittler&Passon Kommunikations-GmbH

Neue Firmierung: Norbert Rittler Kommunikation
Nietzschestraße 16
90409 Nürnberg

 
Telefon: 0911-9578022

Telefax: 0911-9578023
Mobil: 0171-6517853

E-Mail: info@rittler-passon.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rittler&Passon Kommunikations-GmbH