Rittler&Passon Kommunikations-GmbH
Rittler&Passon Kommunikations-GmbH

Beispiele für Maßnahmen

Strategisches Verkaufen, Coaching

Die Verkaufskapazitäten, die wir haben müssen optimal nach Wichtigkeit und Potenzialen eingesetzt werden. Dadurch kann die Effizienz und damit der Verkaufserfolg enorm gesteigert werden.

Für ihre Mitarbeiter im Verkauf ist eine Weiterbildung wichtig und es sind oft nur Kleinigkeiten, die die Effizienz sehr schnell signifikant erhöht. In bestimmten Fällen reicht bereits ein ein- bis zweitägiges Coaching aus.

Kunden- und Mitarbeiterbefragung

Wissen sie, ob ihnen die Mitarbeiter immer die Wahrheit sagen? Wie ist ihre Kundenzufriedenheit?

Durch gezielte Befragungen erhalten sie diese Informationen, die ihnen die Möglichkeit geben, an den richtigen Stellen zu reagieren. Festzustellen, wie effizient ihre Firma arbeitet.

Optimierung der internen Kommunikation, Konfliktbewältigung

Die erwähnten Befragungen decken z.B. vorhandene Defizite auf.

Danach werden gezielte Maßnahmen mit ihnen erarbeitet, z.B. Maßnahmen zur Konfliktbewältigung, Änderung von Abläufen, nötige Organisationsänderungen, Leistungsgerechte Bezahlung ihrer Mitarbeiter.

Handwerksbetriebe

Die beschrieben Beratungsmaßnahmen können für Handwerksbetriebe (ca. 1-15 Mitarbeiter) etwas abgewandelt ebenfalls angewandt werden. Siehe auch Handwerk links oben.

Hier finden Sie uns:

Rittler&Passon Kommunikations-GmbH

Neue Firmierung: Norbert Rittler Kommunikation
Nietzschestraße 16
90409 Nürnberg

 
Telefon: 0911-9578022

Telefax: 0911-9578023
Mobil: 0171-6517853

E-Mail: info@rittler-passon.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rittler&Passon Kommunikations-GmbH